Agentur

 

Johannes Näumann – Strategische Kommunikation ist eine kleine inhabergeführte Agentur, mit Sitz in Potsdam die in einem hochspezialisierten Expertennetzwerk arbeitet. Ihr Vorteil: Maßgeschneiderte Kompetenz und faire Angebote!

Johannes Näumann wurde 1966 in Heidelberg geboren. Nach seinem Studium der Geschichte und Politikwissenschaft in Tübingen, Salamanca und Berlin lernte er das Handwerk der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Pressestelle des DeutschlandRadios als Praktikant und danach als freier Mitarbeiter. Im Anschluss arbeitete er im Deutschen Bundestag als Referent des Abgeordneten Ernst Burgbacher.

2001 übernahm er das Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Verband der TÜV e.V. als Pressesprecher. Dort begleitete er den Change-Prozess zu einem modern aufgestellten Verband und übernahm später die Leitung der Pressestelle. Im Mittelpunkt seiner Aufgaben stand die Kommunikation komplexer Themen an der Schnittstelle zwischen Technik und Gesellschaft. 
Der Klassikliebhaber lebt und arbeitet in Potsdam. In seiner Freizeit spielt er leidenschaftlich Cello.